Weingut Markus HÜLS, Kröv, Mosel, Zeltingen Wehlen Sonnenuhr
MARKUS HÜLS | GOLDSTÜCK Weißburgunder 2016

GOLDSTÜCK

Weißburgunder 2020

Qualitätswein 

HÜLS - Vintage
HÜLS - Vineyard Site
HÜLS - Terroir
HÜLS - Grape Variety
HUELS_Geschmack1_trocken.png
HÜLS - Alcohol
HÜLS - Bottle Size
HÜLS - Serving Temperature
HÜLS - Best to drink

VINIFIKATION


100% kerngesundes Traubengut wurde sanft angequetscht und auf den aroma- und mineralstoffreichen Beerenschalen mazeriert. Danach wurde der Most für 11 Tage spontan auf der Maische (Kerne & Schalen) vergoren, sodass sich die vielschichtige Aromatik der Trauben sowie deren tiefe mineralische Komplexität im Wein voll entwickeln konnten. Schonender Ausbau im neuen französischem Barrique mit langem Hefelager mit mehrmaliger Battonage folgte der Vergärung und prägen diesen feinfruchtigen sowie mineralisch komplexen Weißburgunder.




RATINGS


Noch keine Bewertungen vorhanden.




HINWEIS ALLERGENE


Enthält Sulfite





ESSENSEMPFEHLUNG


Confierter Blauer Hummer in Zitrusfrüchtemarinade mit getrüffelter Erbsenschotensalat & altem Pecorino Sardo

Gebratene Taube in der Wachtel mit Brennessel, Alb Leisa-Linsensalat & eingemachte Kartoffeln




WEINBESCHREIBUNG


Duft nach vollreifer Birne, grünen Nüssen, Heu, Brioche, Bergamotte, Kamille und Feuerstein. Enorm dicht, facettenreich, komplex & kraftvoll. Am Gaumen fulminates Fruchtfeuerwerk gepaart mit einer eormen mineralischen Komplexität und feinschmelzigem, nicht enden wollenden Abgang.





M A R K U S

W-Probe: Montag - Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung: +49 6541 8189369 oder  kontakt(at)weinguthuels.de

Weingut Hüls Mosel, Riesling Mosel