HUELS_18223_ SONUHR_R_2018web.png

SONNENUHR

Riesling 2018

Qualitätswein 

2018

SONNENUHR, Zeltingen

Blauer Devonschiefer

Riesling 100%

Trocken

12,0 vol%

750 ml, 1500 ml

13° C - 15° C

Jetzt bis 2041

Please reload

VINIFIKATION


100% gesundes Traubengut wurde schonend gemahlen und für 32 Stunden auf den aroma- und mineralstoffreichen Beerenschalen mazeriert. Danach wurde der Most langsam und kühl im Fuderfaß (1200l) spontan vergoren. Der Wein wurde bis Mai auf der Feinhefe ausgebaut, damit sich die für den STEFFENSBERG charakteristischen Flintstein- und Graphitnoten perfekt entwickeln konnten.




RATINGS


ROBERT PARKER | Stephan Reinhardt: 90 pts




HINWEIS ALLERGENE


Enthält Sulfite





ESSENSEMPFEHLUNG


Sous Vide gegarte Octopus-Terrine mit Kaisergranat Ceviche, geräucherter Rogen Taramasalata & Gurkenschnee Pochierte Kalbslende, Rosenkohl-Choucroute, Silberzwiebeln, Portulak & Salbei-Velouté




WEINBESCHREIBUNG


Duft nach Nektarine, weißem Weinbergspfirsich, Mirabelle, Macis und Flintstein. Facettenreich, dicht, aromatisch und spannungsgeladen. Druckvoll am Gaumen mit komplexer Schiefermineralität im Abgang.