MARKUS HÜLS | SCHIEFERSPIEL Riesling 2016

SCHIEFERSPIEL

Riesling 2018

Qualitätswein 

2018

Kröv - Letterlay, Steffensberg

Blauer Devonschiefer

Riesling 100%

Trocken

12,0 vol%

750 ml, 1500 ml

12° - 14° C

Jetzt bis 2026

Please reload

VINIFIKATION


100% gesundes Traubengut wurde schonend gemahlen und auf den aroma- und mineralstoffreichen Beerenschalen mazeriert. Danach wurde der Most langsam und kühl spontan vergoren, sodass sich die facettenreichen, fruchtigen Aromen des Weins perfekt entwickeln konnten. Schonender Ausbau im Edelstahltank und langer Ausbau auf der Feinhefe folgte der Vergärung und prägen diesen von Schiefermineralität geprägten, nuancenreichen Wein.




RATINGS


ROBERT PARKER | Stefan Reinhardt: 90 pts




HINWEIS ALLERGENE


Enthält Sulfite





ESSENSEMPFEHLUNG


Crudo von der Flunder mit Pickles von wildem Lauch, Cayenne-Limetten-Meringue und Paradieskörner

Schweinekinn mit Jakobsmuscheln, Cardoncelli-Pilze, Topinambur und Zwetschgenessiggelee




WEINBESCHREIBUNG


Duft nach Pampelmuse, weißem Weinbergspfirsich, Mirabellen, weißem Pfeffer und Flintstein. Frisch, lebendig, feingliedrig und facettenreich. Enorm dicht am Gaumen mit viel Druck und mineralischer Länge im Abgang.